Abschlussseminar Neukirchen

von | Okt 26, 2014 | 0 Kommentare

„STOP! LASSEN SIE MICH IN RUHE! „ diese lauten Rufe hallten in der Woche vom 21.07.-25.07. durch das beschauliche Örtchen Neukirchen /Quern an der der Ostseeküste. Verwunderte Spaziergänger konnten jedoch beruhig weitergehen. Die BFD Gruppe 12 hatte sich für ihr Abschlussseminar den Wing Tsun Trainer Peter Thietje aus Eckernförde eingeladen. Bei herrlichstem Wetter übte er mit der Gruppe im Garten, wie man sich im Fall eines Übergriffes sicher verhält. Deeskalation ist hier die oberste Regel. Wer also glaubte, hier wird „wild herumgeschlagen“, der hatte von Selbstverteidigung ein falsches Bild! „Absolute Highlight“ des Seminars war zum Ende die einhellige Meinung aller. Lieben Dank Peter Thietje! Lieben Dank Gruppe 12!!20140724_163025