Fortbildung zum Kids-WT Fachtrainer

Seit 2005 bietet die EWTO mit Kids-WingTsun ein auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Unterrichtskonzept, das ebenso lang von WingTsun Meister Peter Thietje an unzählige WingTsun Lehrer/innen und Übungsleiter/innen weitergegeben wird.

Fortbildung zum Gewaltinterventionsfachtrainer

Peter Thietje bietet seit Februar 2022 Fortbildungen zum EWTO-Gewaltinterventionsfachtrainer an. Bei den vermittelten Inhalten handelt es sich um ein Konzept zur Opfersoforthilfe, das seit mehreren Jahren bereits erfolgreich in Zusammenarbeit mit dem Weissen Ring e.V. genutzt wird, um Opfern von Gewalttaten beim Bewältigen des erlebten zu unterstützen.

Im Folgenden zwei Stimmen von Seminarteilnehmern:

„Piet verstand es hervorragend und extrem motivierend, den eigentlichen Kern der Opferhilfe in den Vordergrund zu stellen: Einfühlungsvermögen zeigen, Lebensmut und Optimismus verbreiten und ganz konkret ausgerichtet an den Erlebnissen des Opfers die Handlungsfähigkeit wieder herstellen! […] Ich konnte verschiedene Inhalte bereits direkt am Folgetag mit einem Klienten erfolgreich verwenden und freue mich auf die Fortsetzungen.“

Martin Lindner
EWTO-Schulleiter in Wedel

 

„Einfach grandios, wie für den Klienten soviel verwertbarer Input in so kurzer Zeit möglich ist, ohne zu überfrachten, aber doch zum Kern zu kommen.“
Jochen Krull
Trainer für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im EWTO-WingTsun