Kids-WT Fachtrainer-Seminar in Freiberg

von | Mrz 27, 2023

Am vergangenen Wochenende konnte ich in der WT-Schule von SiFu Thomas Goldhahn in Freiberg eine weitere Gruppe hoch motivierter WingTsun Trainerinnen und Trainer zu Kids-WT-Fachtrainerinnen und Fachtrainern ausbilden.

Wie immer bestand das Seminar aus Theorie und Praxis.

 

Im praktischen Teil ging es unter anderem um das Szenariotraining im Kids-WT. Hier am Beispiel der Situation einer durch eine Person versperrten Tür.

 

Unter anderem ist auch ein Repertoire an Spielen Teil der Kids-WT Fachtrainer Ausbildung. Hier zum Beispiel das klassische Rübenziehen.

 

Es war ein großartiges Wochenende mit wunderbaren Gastgebern und vielen emotionalen Momenten! Danke, das ihr in Zukunft Kindern helft, Grenzen zu ziehen, zu behaupten und im Notfall effektiv zu verteidigen.

Für alle WingTsun-Übungsleiter und Trainerinnen bietet sich die nächste Gelegenheit zur Fortbildung zum Kids-WT Fachtrainer am 13. und 14. Mai 2023 in Vaihingen an der Enz.

Euer Sifu Piet.