Nov 13

Kids-WingTsun Erfolgsstorry

Im Oktober 2018 machte ich Urlaub mit meinen Eltern auf einem Campingplatz mit unserem Wohnmobil. Nach dem Frühstück durfte ich noch auf den kleinen eingezäunten Spielplatz bis zu unserem Ausflug spielen.
Als ich zurück zum Wohnmobil wollte, versperrten drei ältere Jungs den Ausgang. Ich bat sie mich durchzulassen, was ein Junge nicht tat und mit dem Arm den Durchgang versperrte.
Da fiel mir mein Kids-WingTsun Unterricht ein und ich sagt laut „ Lass mich bitte durch“.
Der Junge ließ mich immer noch nicht durch. Daraufhin schlug ich seinen Arm nach unten und versuchte an dem Jungen vorbei zu gehen. Doch er hielt mich von hinten fest! Daraufhin befreite ich mich mit einem Ellenbogenstoß zu seinen Rippen! Nun lief ich schnell zum Wohnmobil in Sicherheit!

20181105_145457_006
Julien 7 Jahre alt

Okt 26

Unterricht mit den traditionellen WingTsun Waffen

Am 25. Oktober traf WingTsun Meister Stefan Schmaltz aus Husum einmal mehr seinen WingTsun Meister Peter Thietje, um Unterricht mit den traditionellen WingTsun Waffen zu erhalten.

 

IMG_20181025_120008

IMG_20181025_120052

Sep 21

Letzter Kids-WT Fachtrainerlehrgang im Jahr 2018

Letzter Kids-WT Fachtrainerlehrgang im Jahr 2018

Am 29./30. September findet in Augsburg der letzte Kids-WT Fachtrainerlehrgang diesen Jahres statt!
Anmeldung über die Ausbilderplattform der EWTO.

 

20180916_123021

20180916_122342

20180916_122832

Sep 18

Kids WingTsun Fachtrainer Seminar am 15.&16. September 2018 in Küsnacht/Schweiz.

Zum zweiten Mal hatte Kids-WingTsun Referent Peter Thietje die Gelegenheit das Selbstbehauptungskonzept der EWTO dort interessierten Übungsleitern zu vermitteln.
Der WingTsun Cheftrainer der Schweiz, Großmeister Giuseppe Schembri schaffte es dieses Mal persönlich, die Teilnehmer in der Akademie zu begrüßen und nahm sich Zeit, den Kids-WingTsun Experten zu unterstützen.

 

 

20180916_122830

Jul 07

Geänderte Trainingszeiten in den Sommerferien

Es ist wieder so weit, die Sommerferien stehen vor der Tür und so ändern sich auch die Trainingszeiten in der EWTO-Akademie Eckernförde.

In den ersten drei Ferienwochen findet für die Kinder- und Jugendgruppen, die ChiKung Gruppen und die Waffenklasse kein Unterricht statt.

Kinder und Jugendgruppen ab der vierten Ferienwoche:

Kinder von 4-8 Jahren: Mittwochs 15:00 – 15:45 Uhr
ältere Kinder und Jugendliche: Mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr

WT für Erwachsene in den Ferien (1.-6. Ferienwoche):

Mittwochs 17:00 – 18:00 und 18:00 – 19:30 Uhr

ChiKung und die Waffenklasse finden ab der vierten Ferienwoche wie gewohnt statt.

Schöne Ferien wünscht euch das ganze Team der EWTO-Akademie Eckernförde

Jul 04

Prüfungslehrgang in Wedel

Prüfungslehrgang in Wedel, mit WingTsun Meister Peter Thietje, am 30. Juni.

 

P1210655

Jun 15

Meisterhafter Lehrgang auf Rügen

Anlässlich des WingTsun Sommer Camps der EWTO-Schule Stralsund konnte WingTsun Meister Peter Thietje seinem langjährigen Schüler Torsten Rollberg die Urkunde zum 5. Meistergrad überreichen! Das Seminar fand am 9. Juni bei bestem Wetter am Strand von Nonnevitz statt.
Glückwunsch an Meister Rolle und alle, die ihren nächsten Schülergrad bestanden haben!

 

GLZF8991

IMG_3019

IMG_3016

Jun 03

Neuer Kids-WT Fachtrainer in Eckernförde

Die EWTO-Akademie Eckernförde hat mit Joey Rick Thietje einen neuen Kids-WingTsun Fachtrainer!

 

IMG_0316

Apr 15

Ostseegolf mit dem Ministerpräsidenten

EWTO-Akademie Leiterin Birgit Carolin Kiehn und Peter Thietje probierten sich am 15. April gemeinsam mit Ministerpräsident Daniel Günther, Armin Heldt und Jan Niclas Dingeldein im Ostseegolf anlässlich des Familientages der CDU in Eckernförde.

sdr

sdr

sdr

sdr

Apr 15

Kleingruppenunterricht für höhere Grade

Kleingruppenunterricht für höhere Grade. WingTsun Meister Peter Thietje vermittelte die Partnerformen für die höheren Grade 1-3 im Detail.

DSC00423

DSC00426

Mrz 28

Geänderte Unterrichtszeiten in den Ferien für Kinder-und Jugendgruppen

Es ist mal wieder so weit, die Osterferien stehen an und so ändern sich auch die Unterrichtszeiten in der EWTO-Akademie in der Zeit vom 29.03. bis zum 13.04.2018.

Die Unterrichtszeiten:

Kinder von 4-5 Jahren: Donnerstags von 15:30-16:15 Uhr
Kinder von 6-9 Jahren: Mittwochs von 15:00-15:45 Uhr
Kinder und Jugendlich von 10-15 Jahren: Mittwochs von 16:00-17:00 Uhr

 

Die Jugendlichen können in den Ferien auch gerne in den Erwachsenengruppen trainieren, die wie gehabt stattfinden.

Frohe Ostern und schöne Ferien wünscht euch das gesamte Ausbilder/innen Team.

Mrz 24

Gewaltpräventionskurs an der Kita Mäuseburg zum Thema: „Geht nie mit einem Fremden mit“

Vor kurzem ging der sechsstündige Kids-WingTsun Gewaltpräventionskurs an der Kita Mäuseburg in Osterby mit einer Abschlußübung zum Thema: „Geht nie mit einem Fremden mit“ zu Ende.

EWTO-Akademie Leiter Peter Thietje leitete den Kurs in Osterby persönlich.

DSC05079

Mrz 13

Herrenessens der Gelben Westengilde, unter anderem mit Ministerpräsident Daniel Günther und EWTO-Schulleiter Peter Thietje

Anlässlich des Herrenessens der Gelben Westengilde am Freitag dem 9. März trafen sich unzählige Gildebrüder im Ratskeller in Eckernförde. Der Einladung zum Herrenessen war auch Ministerpräsident Daniel Günther gefolgt.

 

DSC_0062

Im Bild v.l.: Christian Forst, Joachim Bosse, Ministerpräsident Daniel Günther, Kay Wiese, Michael Pientka, EWTO-Schulleiter Peter Thietje und Gunter Niemann.

 

Mrz 02

Oberkommissar Jan Schmellekamp erreicht den 2. höheren Grad im WingTsun.

Jan Schmellekamp

Oberkommissar Jan Schmellekamp erreichte vor Kurzem den 2. höheren Grad im EWTO-WingTsun.

Im Bild mit seinem WingTsun Meister Peter Thietje

Jan 29

Eckernförde hat einen neuen WingTsun Übungsleiter.

IMG_0301Eckernförde hat einen neuen WingTsun Übungsleiter.
Joey Rick Thietje bestand am 28.1.18 die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung zum Übungsleiter im EWTO-WingTsun

Ältere Beiträge «